Allgemeine Geschäftsbedingungen
Mit Erteilung einer Bestellung (egal in welcher Form) werden unsere Geschäfts-bedingungen anerkannt
* WERBEAUFDRUCK:
Die im Katalog angeführten Preise für Werbeaufdrucke verstehen sich per Artikel, pro Seite und pro Druckfarbe.
Wir drucken in STANDARD-Farben (ohne Aufzahlung), SONDER-Farben (Aufzahlung EUR 10,- pro Farbe) und SPEZIAL-Farben (Aufzahlung EUR 25,- pro Farbe).
STANDARDDRUCKFARBEN sind weiß, schwarz, blau, grün, rot. (Farbton, wie gerade in der Maschine)
SONDERFARBEN sind zitronengelb, hellgelb, mittelgelb, orange, zinnoberrot,
scharlachrot, karminrot, magenta, violett, ultramarinblau, mittelblau, brillantblau, blaugrün, grasgrün, braun, silber, gold.
SPEZIALFARBEN sind HKS-, RAL- bzw. PANTONE-Töne. Diese können, materialbedingt, oft nur annähernd erreicht werden. Auf färbigen Materialien muss weiß (zusätzliche Druckkosten!) vorgedruckt werden.
GRUNDKOSTEN: WIR VERRECHNEN KEINE SATZ-, FILM- UND DRUCKPLATTENKOSTEN, sondern nur die Maschineneinrichtung (EUR 10,- pro Artikel und Druckfarbe).
Film- und Druckplatten verbleiben in unserem Eigentum und werden nicht ausgefolgt!
Bevor die Druckplatte endgefertigt wird, erhalten Sie von uns einen Korrekturabzug zur Ansicht bzw. Kontrolle. Druckplatten werden in unserem Archiv kostenfrei gelagert und sind in der Folge immer wieder verwendbar. Die Lieferzeit mit Werbeaufdruck beträgt ca zwei Wochen ab Auftragsannahme, für Textil- und Regenschirmdrucke auch bis zu vier Wochen. Sofern nicht ausdrücklich anders bestellt, liefern wir alle Artikel aus vorhandenen Lagerbeständen in sortierten Farben. Bei von uns verursachten Fehldrucken werden die Kosten des Werbeaufdruckes zur Gänze gutgeschrieben, weitere Ansprüche sind jedoch ausgeschlossen.
PREISE: ab Lager zuzüglich 20 % Mehrwertsteuer + 1 % Transportversicherung. Mindestbestellwert ; 50,--.
ZAHLUNG: netto nach Warenerhalt ohne jeden Abzug! Folgen bei Zahlungsverzug: 1.5 % Verzugszinsen p. M. sowie ; 10,--,-- pro Mahnschreiben. Auch die Geltendmachung aller uns zusätzlich durch Zahlungsverzug entstehenden Kosten gelten als vereinbart.
VERSAND: erfolgt nach unserer Wahl per Paketdienst, Post, Bahn oder Spedition.
Wir bezahlen für Sie die gesamte Fracht inkl. Zustellgebühr Haus-Haus und stellen dafür nur einen Anteil von ; 6,-- pro Versandpaket bis 20 kg, einschließlich Verpackung, in Rechnung. Größere Aufträge werden auf Palette zu Versand gebracht. Der Versandanteil inkl. Verpackung, beträgt pro Palette bis 500 kg nur ; 30,--. Sie haben bei der Übernahme nichts zu bezahlen.
REKLAMATIONEN: können nur innerhalb von 8 Tagen nach Warenerhalt berücksichtigt werden. Rücksendungen werden von uns nur übernommen, wenn diese für uns porto- bzw. frachtfrei erfolgen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
EIGENTUMSVORBEHALT: Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
ERFÜLLUNGSORT UND GERICHTSSTAND für beide Teile ist Wolfsberg in Kärnten.
Diese Geschäftsbedingungen gelten insbesondere auch, wenn sie von denjenigen des Bestellers abweichen. Sollten einzelne Bedingungen unwirksam sein oder werden, berührt das die Rechtswirksamkeit der anderen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht.
Design- und Farbänderung bei den abgebildeten Artikel und Irrtum vorbehalten. Für Druckfehler im Katalog wird keine Haftung übernommen. Wir behalten uns vor, Druckmuster nach Wahl zu veröffentlichen. Bestell- und Firmendaten werden EDV-mäßig erfaßt und verarbeitet.
DVR.:0495221. Firmenbuch-Nr.: FN 20.699 s LG Klagenfurt. EDV-mäßig werden nur Standardanwendungen verarbeitet.
Firmenanschrift: Garden Eden Import-Warenhandel, Inh.Daniela Hölbling e.U., Riegelsdorf 10, 9431 St. Stefan
(Stand: 21.6.2024)